Facebook - ÖKO-TEST gefällt mir
Twitter @oekotest
Google+
YouTube
Mobile Webseite aufrufen
Immer informiert: ÖKO-TEST RSS-Feed

MUM - Markt & MedienMUM - Markt & Medien

Kurzbeschreibung zu MUM - Markt & Medien

MUM Markt & Medien
Die Markt & Medien - kurz MUM - ist das B2B-Kundenmagazin von ÖKO-TEST. Das Heft richtet sich an die Entscheider in Unternehmen, bei Dienstleistern und Agenturen. 2005 kam die erste Ausgabe heraus, damals noch quartalsweise. Heute erscheint die 20 Seiten starke MUM zwölf Mal im Jahr - mit einer Druckauflage von 5.000 Exemplaren. Weitere 4.000 Ausgaben werden per Mail als PDF verschickt.

Markt und Medien

Markt und Medien Zeitung

Die MUM spürt Trends & Entwicklungen auf, berichtet umfassend über Branchenereignisse, analysiert aktuelle Marktentwicklungen und -daten, liefert Orientierung und ist damit längst zu einem unverzichtbaren Begleiter für die Leser geworden. Das fängt bei der Titelgeschichte an. Jeden Monat bereitet die Redaktion ein Thema fundiert auf. Ob nun zu Ereignissen in der Bio-Branche, der Blick von ÖKO-TEST in die Zukunft oder ein Thema aus dem Marketingbereich - immerhin verantworten die Leser der MUM Marketing, Werbung oder PR in ihrer Firma. Dazu kommen Hintergrundberichte, die aktuellsten Meldungen und Unternehmensporträts. Monat für Monat wird ein Unternehmen vorgestellt, das mit seinem Geschäftsmodell, mit seiner Wirtschaftsweise und/oder mit seinem ökologischen Fußabdruck eine Vorreiterrolle einnimmt. Alternativ kommt ein "Kopf der Branche" zu Wort, werden Unternehmenslenker zum "Aufreger des Monats" befragt oder Marketingverantwortliche interviewt.

Daneben gibt es viele nützliche Informationen: Dazu gehören die aktuellen Zahlen zur Auflage, Reichweite und TKP des ÖKO-TEST-Magazins, ein Kalender mit den Erscheinungsterminen der verschiedenen ÖKO-TEST-Publikationen für das laufende Jahr, eine detaillierten Heftvorschau des nächsten ÖKO-TEST-Magazins und der in den kommenden Wochen erscheinenden Sonderpublikationen, aber auch Formate und Preise für die Onlinewerbung auf oekotest.de - inklusive der aktuellen PageImpressions, Visits und Verweildauer der Webseitenbesucher. Interessante Informationen für Werbetreibende liefern die Marktdaten aus den verschiedenen Bereichen: Basierend auf den großen Marktmediastudien wie AWA, MA, etc. werden interessante Zielgruppen wie beispielsweise "ÖKO-TEST-Leser bevorzugen regionale Produkte" oder "... geben viel Geld für Wellness und Gesundheit aus" mit anderen Titel aus den themenrelevanten Zeitschriften-Segmenten verglichen.


nach oben
 

Ein Angebot von ÖKO-TEST Online © by ÖKO-TEST Verlag GmbH
Publikationen: Online-Shop     BtB: Media/Label | Presse/Handel